Seitenhiebe

31.5.07

Bundesagentur lügt

"Die offiziellen Arbeitsmarktdaten der vergangenen Monate waren falsch. Knapp 40.000 Arbeitslose sind nicht in die Statistik eingeflossen" meldet Spiegel Online. Die Damen und Herren Redakteure könnten gelegtlich einmal ins Manager Magazin schauen. Dann wüßten sie, dass tatsächlich nur jeder zweite Arbeitslose Eingang in die monatliche Statistik findet. Demnach fehlen in der offiziellen Statistik ca. 3,2 Mio. Arbeitslose. Gut 80 mal mehr, als nun vom Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, zugestanden.

1 Comments:

  • Die offizielle Statistik kannst du vergessen. Schau dich doch einfach nur mal in deinem Bekanntenkreis um, fast jeder kennt doch irgendwo jemanden, der von Arbeitslosigkeit betroffen ist. Und einfach mal nachfragen, ob der nun auch offiziell als arbeitslos gemeldet ist oder zur stillen Reserve gehört. Es gehört schon sehr viel Dummheit dazu, die offizielle Statistik zu glauben.

    By Anonymous Anonym, at 05.06.07, 01:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home